Über Gabrielle Wyss

Mein Name ist Gabrielle Wyss, ich bin in Bern geboren und aufgewachsen, und bin Mutter von zwei Kindern.

Nach meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau DN2 hat es mich in den Rettungsdienst gezogen. Ich machte die Ausbildung zur Rettungssanitäterin.
Nach der anschliessenden Weiterbildung in Anästhesiepflege arbeitete ich mehrere Jahre auf der Anästhesie, bei der Sanitätspolizei und der Rega.
Nach wie vor faszinieren mich die  Errungenschaften der westlichen Medizin. Menschen können heute gerettet werden, wo es vor Jahren noch unvorstellbar war. Die Spitalaufenthalte nach Operationen haben sich massiv verkürzt. Trotzdem fehlt mir häufig die ganzheitliche Betrachtung der Patienten. Dies ist in der chinesischen Medizin anders. Deshalb habe ich mich vor 5 Jahren entschieden, die Ausbildung zur TCM-Therapeutin zu beginnen. Nach Abschluss der TCM Grundlagen, der Fachprüfung Akupunktur und Praktikum bei Nicoletta Mastropierro, habe ich Anfang November 2016 die Diplomprüfungen bestanden. 

Ich werde weiterhin bei Nicoletta Mastropierro in der Praxis bleiben  und viel von Ihr lernen können. 

Berufliche Ausbildung 

2015 Abschluss Fachausbildung Akupunktur
SAKE Bildungszentrum Bern

2012 Abschluss TCM-Grundlagen
SAKE Bildungszentrum Bern

2003 – 2005 Ausbildung zur Dipl. Anästhesiepflegefachfrau      

2000 – 2001 Ausbildung zur Dipl. Rettungssanitäterin  

1995 – 1999 Ausbildung zur Krankenschwester DN II